Oops, something went wrong. Please check your network connection and try again.

Campen mit Aussicht auf der Ahorn Alp

About this camp

Die Ahorn Alp ist ein Gipfel im Napfbergland auf 1'136 m.ü.M in der Gemeinde Luthern im Kanton Luzern und grenzt direkt an den Kanton Bern und an die Gemeinde Eriswil. Von unserem Camp aus hat man einen wunderbaren Ausblick über das Schweizer Mittelland und in die Berner und Innerschweizer Alpen.

Das Camp befindet sich gleich nebem vom Parkplatz bei unserem Bergrestaurant Ahorn Alp. Wir bieten vier Plätze für unsere Nomady-Besucher an​,​ neben dem wir im Moment (aufgrund der Situation "Covid-19")​,​ doch erfreulicherweise sehr viele WoMo-Dinner-Gäste empfangen dürfen. Du wirst also - vor allem Freitag und Samstag - einige spannende Nachbarn und regen Betrieb haben. Während tagsüber - vor allem Samstag und Sonntag - bei schönem Wetter immer reger Betrieb herrscht; so geniesst du am Abend bei uns auf der Ahorn Alp die Ruhe und Aussicht. Die Ahorn Alp ist mit dem Auto von Eriswil und von Luthern her erreichbar.

Show more

Basics
WC
Drinking water
Power supply
Barbecue allowed
Dogs allowed
Overview camp
  • 4 several camps on this site
  • Max. 1 vehicle(s) per camp
  • Parking direct at camp
  • Max. number of 4 people per camp
Highlights
  • Ausblick über das Schweizer Mittelland
Booking details
Check in
from 14:00
Check out
until 11:00
Cancellation
Medium
Arrival
You will be welcomed by the host
Camp Details
chevron-down
Amenities
  • Kitchen
  • Picnic table
  • Shelter
  • Trashbin
  • Dispose of trash yourself
  • Wifi
  • Mobile reception
  • Dishwashing facilities
  • Greywater Disposal
  • The WC is directly at the camp site
  • Regular WC
  • Portable Toilet
  • Regular shower
  • Outdoor Shower
Fireplace
  • The guest has its own fireplace
  • Open fire allowed
  • A grill grate is available
  • Firewood is included in the price
  • Firewood can be bought
Surroundings
  • Forest
  • Meadow
  • River / creek
  • Lake
  • Mountains
  • Farm
  • Inn/ restaurant
  • Road
  • Children friendly
  • Shadowed
Activities
  • Bike
  • Hike
  • Climbing
  • SUP
  • Swim
  • Fishing
  • Wild animal watching
Access / Underground
  • Possible with an ordinary vehicle
  • Some ground clearance is an advantage
  • Off-road vehicle recommended
  • Meadow
  • Asphalt
  • Gravel/wood chips

Location

Reviews (40)

  • NZ

    Hatten einen super Tag und Abend mit toller Aussicht. Dazu nette Betreiber.

    Noah ZJuly 2021

  • Simone B

    Wir haben hier einen tollen Tag verbracht. Nicht nur die Aussicht ist unglaublich schön, auch das Womo-Dinner können wir empfehlen. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Die Alm eignet sich auch als Startpunkt für Wandertouren.

    Simone BMay 2021

  • RD

    Super Aussicht, sehr nette Gastgeber -einfach....toll!

    Remo DMay 2021

  • ma

    Wir erlebten ein paar wunderschöne Tage auf der Ahorn Alp mit super feinem WoMo Dinner, welches auf die Minute genau serviert wurde. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich vom Gastgeber empfangen und er hat uns den Platz zugewiesen, mit der Bitte, möglichst Nahe an das nächste WoMo aufzuschliessen. Etwas überraschend, da wir von ca. vier Campern ausgingen (laut Nomady Plattform), aber bis abends füllte sich dieser Platz und es standen dann um die 20 Camper dort. Sollte vielleicht auf der Nomady Plattform angepasst werden, damit man nicht enttäuscht ist. Die Aussicht von der Ahorn Alp ist einmalig, kompensiert das etwas enge Zusammenstehen und in der momentanen Situation gönnen wir dem Gastgeber möglichst viele Gäste.

    maja aMay 2021

  • MM

    Merci für die unkomplizierte und wunderbare Übernachtungsgelegenheit. Wir habens für unsere Freunde als Überraschung organisiert. Hat alles super geklappt!

    Matthias MMay 2021

  • AE

    Wir haben trotz durchzogenem Wetter ein super Wochenende auf der Ahornalp verbracht. WoMo-Dinner und Brunch sind wärmstens zu empfehlen - die fantastische Aussicht gibts gratis oben drauf. Reto & Team machen den Aufenthalt eine Freude!

    Andrin EMay 2021

  • SZ

    Super nette Restaurantbetreiber... trotz grossem Andrang hat das WoMo Dinner auf die Minute genau geklappt und war super lecker. Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen... inkl. Rührei auf dem Racletteöfeli. Sehr schöne Aussicht!

    Susanne ZMay 2021

  • Marcel H

    Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Das Womo Dinner, dass wir geniessen durften, war sehr gut und das Frühstück sehr reichhaltig. Danke für das nette Present. Wir kommen wieder! Das Panorama ist der Hammer!

    Marcel HApril 2021

  • RE

    Was für ein wunderbarer Ort.Wir hatten das Glück,dass sich am Sonntag Abend der Parkplatz leerte und wir die fantastische Aussicht praktisch für uns alleine hatten.(und die Ausssicht ist auch bei begrenzter Weitsicht wunderbar)Reto und seine Eltern heissen einem herzlich willkommen,sanitäre Anlagen sind super und der Kiosk mit Kafimaschine corona konform umd perfekt.Wir kommen sehr gerne wieder.

    Ruth EApril 2021

  • SB

    Tolle Aussicht, schöner Platz, freundliche Leute:)

    Sven BNovember 2020

  • MG

    Ein sehr netter und hilfsbereiter Empfang und eine tole Aussicht. Man ist halt nicht allein, aber wir hatten den vordersten Platz, dann ist es kein Problem wenn noch andere da sind...

    Martin GSeptember 2020

  • SE

    Super herzlicher und netter Empfang mit einer Hammeraussicht! Absolut zu empfehlen

    Sonja ESeptember 2020

  • DG

    Wir haben einen gemütlichen Abend auf der Ahorn Alp verbracht. Und ja, wie einige "Vorbewerter" schon geschrieben haben, es waren mehr Camper als nur die 4 über Nomady buchbaren Stellplätze. Es hatte aber für alle genug Platz und man hat sich gegenseitig nicht gestört. Die Sanitären Anlagen sind auch OK. Zusammenfassend: Ein wunderschöner Platz mit netten Leuten, grandioser Aussicht und guter Infrastruktur. Wir kommen definitiv wieder.

    Daniel GAugust 2020

  • Sandra S

    Unser Aufenthalt auf der Ahornalp war sehr schön. Grandiose Aussicht und super Essen im Restaurant. Wir gingen davon aus, dass wir noch ca. 3 weitere "Mitcamper" haben (wie bei Nomady angegeben). Schlussendlich wurde es dann aber doch etwas eng (ca. 10 Camperbusse/Wohnmobile auf dem Gelände). Toiletten waren OK, Dusche/Bad verbesserungswürdig in Sachen Sauberkeit. Alles in allem aber ein tolle Übernachtungsmöglichkeit und guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Napfgebiet.

    Sandra SAugust 2020

  • ME

    Guter Service, nette Leute, tolle Location immer wieder gerne.

    Markus EAugust 2020

  • SL

    Die erste Erfahrung mit Nomady und überhaupt mit unserem Dachzelt war sehr schön auf der Ahorn Alp. Die Lage und Aussicht vom Stellplatz sind einmalig. Der Empfang war sehr flott und freundlich und auch das Essen im Bergrestaurant hat sehr lecker geschmeckt. Man steht nicht allein auf dem Platz (ca. 13 Fahrzeuge bei unserem Besuch), wen das jedoch nicht stört geniesst einfach einen traumhaften Sonnenauf- und Untergang.

    Sandy LAugust 2020

  • CW

    Wunderbarer Ort mit sehr netten Gastgebern. Würde immer wieder kommen

    Christian WAugust 2020

  • SB

    Tolle Aussicht und Gastgeber. Einfach und unkompliziert.

    Sebastian BAugust 2020

  • Dario F

    Sehr gut organisierter, sauberer Stellplatz an toller Lage. Wir wurden sofort begrüsst, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Infrastruktur im Bergrestaurant ist praktisch und kann unkompliziert verwendet werden. Den Tag über ist rund um das Restaurant einiges los; am Abend wird es dann ruhiger. Vielen Dank.

    Dario FAugust 2020

  • Ralph S

    sehr freundliche Gastgeber und super Bergrestaurant. Die 4 Plätze stimmen nicht ganz, es sind mittlerweile mehr und je nachdem wo man steht könnte es jemand stören. Geniales Panorama (mit noch schöneren Sonnenuntergänge) und tolle Wandermöglichkeiten. Wir fanden es perfekt und werden gerne wieder kommen!

    Ralph SAugust 2020

  • Lilien B

    Hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt! Vielen Dank dafür und gerne wieder!

    Lilien BAugust 2020

  • Christine S

    Tolle Aussicht, nette Gastfreunschaft

    Christine SAugust 2020

  • Corine W

    Toller Stellplatz, mit wunderschöner Aussicht. Auch wenn alle Plätze besetzt waren, war es eine angenehme Atmosphäre. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Das Bergrestaurant hat eine reichliche und auch für Vegetarier geeignete Speisekarte. Wir kommen definitiv wieder.

    Corine WAugust 2020

  • sd

    Wir wurden freundlich empfangen und gut über die vorhandenen Möglichkeiten aufgeklärt. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und konnten auch Getränke "über die Gasse" kaufen. Idyllische Naturstimmungen, ideale Umgebung zum Biken (ideal für Gravel) und Wandern.

    sarah dJuly 2020

  • MW

    Sehr freundlicher Empfang, super Aussicht, lange Abendsonne. Aber viele Camper. Nicht nur 4, sondern noch Park4Night.

    Mirella WJuly 2020

  • SK

    Wunderschöne Aussicht und sehr nette Gastgeber. Wir kommen gerne wieder!

    Sarah KJuly 2020

  • EC

    Top Aussicht, nette Gastgeber 👍

    Evi CJuly 2020

  • KM

    Mehr andere Camper, als erwartet, aber sehr schöner Ort.

    Kristian MJuly 2020

  • MR

    Sehr schöner Platz - an Wochenenden stark belegt. Gutes und abwechslungsreiches Familien Wandergebiet.

    Martin RJuly 2020

  • SH

    Unglaublich schöne Aussicht, die kaum zu toppen ist. Freundliche Gastgeber und feines Essen im Restaurant. Auf der Nomady-Seite stand geschrieben, dass 4 Campingplätze zur Verfügung stehen. Doch schlussendlich wurden 12 Camper dicht an dicht auf den Parkplatz gewiesen. Angeschrieben mit park4night, das dann meines Erachtens auch ok ist. Doch bei Nomady bin ich mir anderes gewöhnt, viel Natur, liebevoll erstellte Plätze, wenige bis gar keine Mitcamper. Schade, ein solcher Platz schmälert das Image von Nomady sehr.

    Sabine HJuly 2020

  • Marion P

    Top!

    Marion PJuly 2020

  • Luana N

    Ein ruhiger Ort mit wunderschöner Aussicht, mitten in der Natur und auch guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Gleich nebenan das charmante Bergrestaurant der Gastgeber wo man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann. Sehr nette und liebevolle Gastgeber. Total unkompliziert und sehr hilfsbereit. Ausserdem sauberes WC und Dusche. Danke für alles, wir kommen sehr gerne wieder!

    Luana NJuly 2020

  • TH

    Sehr Herzlicher Empfang , schöner Platz mit toller Aussicht. Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Tolle möglichkeiten zum Wandern in dieser sehr schönen Gegend. Am Wochenende viele Ausflügler.

    Thomas HJuly 2020

  • FH

    Schöner Platz, sehr freundlicher Empfang und super Aussicht!

    Florence HJuly 2020

  • Rv

    Traumhafte Aussicht. Herzliche und hilfsbereite Gastgeber. Essen im Restaurant war sehr gut. Am Wochenende viele Ausflügler, sehr schönes Wandergebiet.

    Robert vJune 2020

  • Sara & Claudio W

    Die Buchung wurde schnell bestätigt

    Sara & Claudio WMay 2020

  • HS

    Schöner ruhiger Platz in Mitten der Natur mit grandioser Aussicht. Zuvorkommende, unkomplizierte Gastgeber, feines Essen. Toll zum Wandern und Biken. Fazit: Wir kommen wieder!

    Hans Rudolf SMay 2020

  • BH

    Alles ist super gelaufen! Eine sehr zuvorkommende Betreiberfamilie. Die Aussicht ist spektakulär und man kann eine schöne einstündige und flache Wanderung mit Kindern von der Ahorn Alp aus machen. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz und das Essen im Restaurant ist sehr gut.

    Bettina HMay 2020

  • Reto_CH

    Sehr freundliche Gastgeber, toller Ort, super feines Essen, gute Gespräche mit Camping-Nachbarn. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüsse

    Reto_CHJune 2020

  • Raphael M

    Ein sehr schöhner Platz mit super Aussicht und sehr freundlichen Gastgebern. Merci viel mal

    Raphael MMay 2020

Your host

Bergrestaurant Ahorn Alp

Hello, I'm Bergrestaurant Ahorn Alp.

Geniesser, Camper & Gastronome

Geniesser, Camper & Gastronome

CHF 30.00
2 pers. | night