Hallo, ich bin Laura und René O.

Laura Meine Passion gilt den Pferden. Als ausgebildete Bereiterin biete ich auch Reitkurse auf unserem schönen Hof an. Tiergerechte Haltung und ökologische Bewirtschaftung bilden für mich die Basis. René Alles was drausen statt findet bereitet mir grosse Freude. Sei dies beim Biken, Wandern, auf Hochtouren, Karate, Klettern, Boarden, Bogenschiessen usw. Gerne teilen wir diese Leidenschaft mit allen gleichgesinnten. Dies ist ein super Ausgleich zu meinem Beruf im Bereich der erneuerbaren Energien. Wir freuen uns unseren schönen Platz "Romantik am Jakobswegs" für die Nomady Gemeinschaft erlebbar zu machen. Zur Info: Ab Juni beginnt unsere Heu-Saison. Diese ist stark Wetterabhängig und somit kann es sein, dass wir während eures Besuches vor Ort am Heuen sind. Wir haben in der nähe des Campingplatzes zwei Bienenvölker. Diese merkt man nicht wirklich, aber falls jemand Allergiker ist, ist es vieleicht gut zu wissen=) Da wir viel draussen Arbeiten und nicht 24h am Tag unsere Mails anschauen, möchten wir euch bitten bei kurzfristigen Anfragen zusätzlich noch eine kurze Nachricht per SMS/Whatsup zu senden =) Und zu guter letzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Platz nach wie vor landwirtschaftlich genutzt wird und wir ab und zu vorbeikommen, um was zu holen oder zu bringen. Wir versuchen dies natürlich so diskret wie möglich zu machen =)

Bewertungen von Camper (27)

  • CP

    ...sehr schön bei Euch, vielen Dank!

    Carsten PMay 2020

  • Matthias G

    Ein lauschiges Plätzchen - uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen! Wir konnten sogar eine Imkerin bei der Arbeit bei den nahegelegenen Bienenstöcken beobachten, was nicht nur die Kids, sondern auch wir sehr spannend fanden. Laura und René sind zudem sehr sympathische Hosts, die selber gerne mit dem Camping-Büssli unterwegs sind. Neben dem Stellplatz hat es einen Misthaufen, der dem Platz etwas von der Romantik nimmt, uns aber nicht gestört hat. Wir kommen gerne wieder.

    Matthias GMay 2020

  • KK

    Einen super schöner Platz, sehr ruhig und hat alles was man braucht. Die Gastgeber waren sehr freundlich und diskret. Kommen gerne wieder.

    Ken KOctober 2019

  • JH

    Alles hat super geklappt und wir haben eine Wunderbare Zeit im Zelt verbracht.

    János HApril 2020

  • KK

    Hallo Laura und René Wir haben die Übernachtung bei euch sehr genossen, ein schöner Platz mit super Aussicht und ihr als freundliche Gastgeber. Lieben Gruss Klaus und Familie

    Klaus KJune 2020

  • Olivia  R

    Es war sehr gemütlich. Alles super beschrieben und gut organisiert. Die Rehe haben uns beim Aufstehen begrüsst Vielen Dank

    Olivia RMay 2020

  • Melanie G

    Ein unvergesslicher Abend am Lagerfeuer, wunderschöner Platz. Die geräumige Komposttoilette wäre sicher auch für andere Plätzchen eine super Option - oder gemäss unserer Töchter auch für unsren Garten ;-) Kommen gerne wieder Mal!

    Melanie GMay 2020

  • SS

    Gute Infrastruktur mit Holz/Feuerschale und Kompost-WC - Danke

    Sabrina SApril 2020

  • AP

    Ein super Stellplatz und eine wunderbare Umgebung. Sehr freundliche Gastgeber - sehr gerne komme ich wieder :-)

    Anselm PMay 2020

  • Rachele D

    Wir hatten einen wunderschönen Abend auf Laura’s Plätzchen. Begrüsst haben uns ein Fuchs, ein Reh und ein Kuckuck. Die Aussicht auf das Sihltal und den Etzel ist wunderschön und ungestört. Wir konnten mit dem Auto direkt zum Platz fahren und unser Zelt in die Wiese stellen. Das kleine WC-Häuschen mit dem Kompo-Toi war super komfortabel und sauber. Der Zeltplatz befindet sich bei einem Schopf. Für Kinder im Lausbuben-Alter könnte das ein Problem darstellen, da eigentlich alles frei zugänglich ist. Unsere Jungs (2 und 3 Jahre alt) waren aber voll beschäftigt mit Feuer machen, Kiesarbeiten (Sändeli-Zeugs) und Tiere beobachten. Für uns war das also kein Problem und wenn die Wiese gemäht ist, könnte man das Zelt wohl auch weiter weg vom Schopf platzieren.

    Rachele DJune 2019

  • EB

    Wir haben bei Laura und René unseren neuen VW-Bus eingeweiht und es war einfach grandios! Die Aussicht auf den Etzel, das Glockengebimmel der Kühe, das Summen der Bienen, das wärmende Feuer. Der Platz liegt vor einem Holzschopf (das Holz darf man für die Feuerschüssel nutzen), es gibt ein Kompost-Klo und hinter dem Schopf sogar Trinkwasser. Sehr komfortabel! Zuvor waren wir im Sihlsee baden und haben eine tolle Biketour gemacht. Sehr nette Gastgeber und ein toller Platz! Können wir nur weiter empfehlen!

    Esther BJune 2020

  • Virginia W

    Ruhiger Platz mit schöner Aussicht. Sehr freundliche Gastgeber. Wunderschöne Umgebung zum Biken.

    Virginia WMay 2020

  • Rainer S

    Ein wunderbares Erlebnis und ein sehr sympathische Gastgeber. Sehr gerne wieder - es war ein Traum.

    Rainer SApril 2020

  • Sabine + Romana M

    wie schon beim ersten mal alles perfekt. :)

    Sabine + Romana MApril 2020

  • DG

    Alles Top, gerne wieder!

    Daniel GJune 2020

  • SB

    Die schöne Sicht zum Etzel, die Ruhe, Sohnemann beim Feuer machen, die spielenden Kinder und die Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben. Danke auch Laura und Partner fürs prompte Reagieren auf unseren 'Hilferuf' betr. Wasser. Wir kommen wieder!

    Sibylle BJuly 2019

  • Mattias N

    Vielen Dank, war erneut sehr schön ! Wasser könnte man jetzt laufenlassen glaub ich, morgens wars vielleicht 5 oder 6 Grad.

    Mattias NApril 2020

  • Karin J

    Laura uns René waren sehr nett und haben uns einen Wasserkanister vorbeigebracht da die Leitung fürs Trinkwasser noch nicht funktionierte. Die Komposttoilette war sehr sauber und geräumig, auch gibt es einen Tisch und Stühle zum benutzen. Unser Büssli haben wir auf der Wiese direkt hinter einen grossen Misthaufen gestellt (der zum Glück nicht stinkte). Dadurch ist von der Romantik zwar nicht viel übrig geblieben aber das Plätzchen ist trotzdem schön zum entspannen.

    Karin JApril 2020

  • Sabine + Romana M

    alles ist glatt glaufen danke vielmals

    Sabine + Romana MApril 2020

  • SG

    Hatten eine schöne Zeit, merci.

    Samuel GMay 2020

  • Mattias N

    Ein wunderbarer Platz, mit schönem Sonnenuntergang, Weitsicht, viel Ruhe. Der Beschrieb ist sehr detailiert, alles war einfach zu finden auf dem Platz. Sogar ein Fuchs hat kurz vorbeigeschaut um Hallo zu sagen..Grosse Empfehlung !

    Mattias NSeptember 2019

  • VR

    Super gsi! Danke!

    Valerie RApril 2020

  • RH

    Ein sehr schönes Plätzchen in einer ruhigen, naturnahen Landschaft. Wir haben es sehr genossen und uns auch über den Besuch von René sehr gefreut. Wir kommen gerne wieder. Roger & Brigitte

    Roger HApril 2020

  • MH

    Alles prima, besten Dank. Nette Gastgeber, lauschiges Plätzchen, Feuerschale und viel Holz, Sanitäranlage und frisches Wasser.

    Michel HMay 2020

  • MB

    Alles Bestens.

    Markus BJune 2020

  • OS

    Hat alles geklappt. Gerne wieder. Vielen Dank!

    Oli SJune 2020

  • RZ

    Ruhiger Platz mit schöner Aussicht. Die Abendsonne ist wunderbar. Trinkwasser, Feuerschale, Holz, Tisch und Stühle, Kompotoi vorhanden. Es hat an nichts gefehlt. Danke.

    Romano ZMay 2020

Bewertungen von Gastgebern (1)

  • Eveline und Pascal H

    Alles ist glatt gelaufen. Vielen Dank für euren Besuch. Eveline und Familie

    Eveline und Pascal HMay 2020