1
|
12

Sunset unterm größten Nussbaum

Deutschland-69221 Dossenheim
Willkommen in Dossenheim! Auf unserem Obstgarten in den Feldern, gelegen zwischen den Bergen der Bergstraße sowie dem Neckar und der historischen Stadt Ladenburg, hat man nicht nur einen guten Blick auf die umgebenen Steinbrüche, sondern auch die Möglichkeit zu verschiedenen Touren: zu Fuß zu den 2 Burgen, oder an den Neckar für Kanutouren, Spaziergänge sowie Wanderungen am Blütenweg bis hin nach Heidelberg. Der Garten ist sehr schmal und besteht nur aus Obstbäumen. Es gibt einen Stellplatz direkt per Zufahrt. Oder bis zu 2 Zeltplätze auf dem übrigen Grundstück. Toller Sonnenuntergang im Westen. Viel Schatten aufgrund der vielen Bäume.  Spalier als Zaun.  Teilweise nicht einsehbar. Ab und an Spaziergänger unterwegs.  Die Autobahn A5 ist etwas zu hören (je nach Windrichtung), dafür aber auch schnell zu erreichen. Maße des Parkplatzes vorne: Asphaltierter Weg bis Nussbaum: max. 6 m Breite: 4 m Die weißen Lampions und das Gärtnerschild am Baum zeigen euch am, dass ihr richtig seid 😀 Google Koordinaten: 49,4548896, 8,6550345
Weniger anzeigen
Camp-Übersicht & Ausstattung
Feuerstelle
Toilette
Außendusche
Trinkwasser
Strom
Parken direkt am Camp
Unterstand
Hofladen
Hunde erlaubt
Kinderfreundlich
Buchungsinformationen
Check-in
ab 18:00 | spätestens 23:30
Max. 6 Gäste pro Stellplatz
Check-out
bis 17:00
Max. 2 Fahrzeuge
Übernachtungen
Min: 1 Nächte | Max: 3 Nächte
Self Check-in
Ganz für dich allein
Stornierung
Flex
Regeln & FAQ
Umgebung & Aktivitäten
Zufahrt
Ohne Probleme möglich
Umgebung
Wald, Wiese, Fluss, Berge, Bauernhof, Straße
Untergrund
Kies/Holzspäne
Aktivitäten
Biken, Wandern, Klettern, SUP, Baden, Angeln
Gastronomie
Bäckerei, Hofladen, Café, Restaurant
Standort
Mel
Host seit 1 Jahr
Spricht
Deutsch
Englisch
Französisch
Portugiesisch
Bewertungen (5)
Trudi
3.0
September 2025
Eigentlich ist es ein schöner Platz unter dem Nussbaum, wenn da nicht die Autobahn in der Nähe wäre. Ausserdem eignet sich der Platz allerhöchstens für 6m lange Fahrzeuge und höchstens 2,5m Höhe. Wir haben für 2 Pers. 21.85 € bezahlt, das scheint uns eher hoch, man bekommt schon Stellplätze für 25 € und da sind WC‘s und Duschen und Entsorgung dabei.
Beatrice
5.0
August 2025
danke für den ruhigen stehplatz unter dem großen nussbaum und die empfehlungen zum nachtessen. vielleicht ein andermal wieder auf der durchreise. grüße beatrice 🙋🏻‍♀️
Annika
5.0
August 2025
Der Stellplatz ist super angebunden (Autobahn, Einkaufsmöglichkeiten) und doch steht man für sich alleine mit schönem Rundumblick auf Felder und Hasen! Nachts war sogar eine beleuchtete Burg zu sehen. Tagsüber kommen einige Spaziergänger vorbei, nachts ist es schön ruhig, man hört ein wenig die Autobahn. Der Kontakt mit Mel war unkompliziert und sehr freundlich ☺️ Danke! Wir stehen gerne wieder unter dem schönen Nussbaum ☺️
Mark
5.0
Juni 2025
Schöner, abgelegener Campingplatz. Ich fand es etwas schwierig zu finden, das lag jedoch wohl eher an der Müdigkeit nach der langen Anreise. Proaktive und angenehme Kommunikation mit der Eigentümerin. Gerne wieder!
Pascal
4.0
Juni 2025
Wir waren auf der Durchreise und sind während der Dämmerung angekommen. Deswegen war es schwer zu finden. Leider konnten wir nicht bleiben, da unser Sprinter etwas über 6m lang ist. Dieser Platz ist wirklich nur für Camper im Stiel von dem Jeep oder eines VW-Busses, mit Originalhöhe gedacht. Sonst aber netter Kontakt zu den Betreibern!
Newsletter
Jetzt anmelden und von 10% Rabatt profitieren!
Erfahre als erstes von den neusten Stellplätzen
Verpasse keine Rabattaktionen und Angebote
Erhalte Inspiration für unvergessliche Momente in der Natur
Du hast die Möglichkeit dich jederzeit vom Newsletter abzumelden. Mehr Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung
Ab20 
Hol dir die Nomady App!
Im App Store laden
Bei Google Play laden
Finde deinen Platz in der Natur, wo Erinnerungen wachsen und Herzen berührt werden. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Tourismus: Einfach, authentisch, abenteuerlich und respektvoll gegenüber Natur und Kultur.