Unsere Lovestory - MyCabin und Nomady fusionieren

Der Jahreswechsel wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Nomady und MyCabin fusionieren und wir beginnen nun die gemeinsame weitere Reise. Sei mit dabei!

Nomady Bild

Wie alles begann

Wir beginnen unsere Liebesgeschichte am besten ganz am Anfang: Nachdem Finn, Gründer von MyCabin, vor vier Jahren beim Wildcampen erwischt wurde, hat er mit einem kleinen Team camping-verrückter Studis, in Konstanz am Bodensee, aus dem eigenen Problem heraus MyCabin gestartet und naturverbundene Plätze legal und einfach buchbar gemacht. Gar nicht so weit entfernt und fast gleichzeitig in der Zentralschweiz, war Oliver, Gründer von Nomady, nach einer Wildnis Expedition, mit dem Kanu in Alaska, Feuer und Flamme für die Idee, Menschen auf eine nachhaltige Art raus in die Natur zu bringen.

Nomady Bild

Der Funke

MyCabin und Nomady haben beide die Vision, echte Erlebnisse in und mit der Natur in ganz Europa zu ermöglichen. Auf dem Weg dorthin, sind wir jeher im stetigen Austausch mit Initiativen und Personen, die diese Vision und unsere Werte teilen. So haben wir uns kennen gelernt. Mit unseren starken Angeboten - MyCabin in Deutschland und Österreich, und Nomady in der Schweiz und Italien - haben wir beide zusammen die schönsten Naturplätze in Europa. Es passiert nicht oft, dass sich Vision, Mission und Werte so gleichen und sich das Angebot so perfekt ergänzt. Was sollen wir noch sagen? Es hat gefunkt!

Die Vision

Einfach

Ein Tourismus der einfachen Dinge. Mit weniger Ablenkung und mehr Fokus auf das Wesentliche.

Lokal

Ein Tourismus der kleinen Orte. Mit einer grossen Beteiligung der lokalen Bevölkerung.

Gemeinsam

Ein Tourismus des gegenseitigen Respektes. Mit einem Ziel, das nur gemeinsam erreicht werden kann.

Nachhaltig

Ein Tourismus der Wertschätzung. Mit respektvollem Umgang gegenüber Natur und Kultur.

Nomady Bild

Das Verlieben

Schnell war für uns klar, dass wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam vielen weiteren Personen strahlende Sonnenuntergänge in der Natur ermöglichen möchten. Der erste Schritt ist getan, wir haben es gewagt und der Beziehungsstatus ist jetzt ganz offiziell “in festen Händen”. Wir freuen uns, die nächsten Schritte in dieser Beziehung mit unserer bestehenden Freunden und allen Camping-Begeisterten zusammen zu gehen und ihnen ein noch breiteres Angebot an naturnahen Plätzen im gesamten Alpenraum zu bieten.

Nomady Bild

Der Nachname

Puh, keine leichte Entscheidung, aber MyCabin beschloss den Namen Nomady anzunehmen. Wir gehören nun zusammen und das soll für alle sichtbar sein. Bye, bye MyCabin, wir werden dich vermissen. Wer das perfekte Camping- und Draussen-Abenteuer im Alpenraum sucht, ist bei uns auf www.nomady.camp an der richtigen Adresse!

Nomady Bild

Das Zusammenziehen

Wie in so manch einer Beziehung, waren beide unsere Wohnungen (sprich unsere Plattformen) recht gut ausgestattet und funktionierten für uns und unsere Freunde. Doch nun ziehen wir zusammen in eine Wohnung und wollen den bestmöglichen Treffpunkt für unseren wachsenden Freundeskreis schaffen. Wir wählen bewusst das Beste aus beiden Welten und erstellen dabei genau die Webseite und App, die sich alle immer gewünscht haben. Aus zwei wird eins. Der Umzug braucht zwar etwas Zeit, aber auf den Start der Campingsaison hin werden alle Angebote auf www.nomady.camp für dich buchbar sein.

Nomady Bild

Die Persönlichkeiten

Nicht alles soll sich verändern. Wir bleiben unseren Persönlichkeiten treu, unser Service bleibt gleich und unsere Freunde werden auch in Zukunft weiterhin bekannte Gesichter bei Fragen an ihrer Seite haben.

Hol dir die Nomady App!
Finde deinen Platz in der Natur, wo Erinnerungen wachsen und Herzen berührt werden. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Tourismus: Einfach, authentisch, abenteuerlich und respektvoll gegenüber Natur und Kultur.
AGB   |   Gutscheinbedingungen   |   Teilnahmebedingungen   |   Impressum   |   Datenschutz   |      |   Nomady-Pakt   |   Gebühren